Lifestyle

Geschenke für Reisende: 25 Ideen für Weltenbummler (+Buchtipps)

Geschenke für Reisende

Enthält Werbung* Deinen Freunden, der Familie oder dem Liebsten eine Freude zu bereiten, und ihnen dadurch ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, gehört doch auf jeden Fall mit zu den schönsten Dingen des Alltags. Außerdem kommen der nächste Geburtstag, die Hochzeit der Freundin oder auch Weihnachten meist schneller als du denkst: Darum ist es nie verkehrt, schon mal ein paar Ideen für Geschenke für Reisende Weltenbummler im Kopf zu haben!

25 Geschenke für Reisende und Weltenbummler

Hier findest du richtig schöne Geschenkideen für Menschen, die für ihr Leben gerne Reisen und immer auf der Suche nach dem nächsten Traumziel sind. Das beste dabei: Für deine Shoppingtour musst du dich gar nicht mal ins hektische Getümmel stürzen, sondern kannst deine Favoriten einfach online vom Sofa aus bestellen. Und wer weiß, vielleicht ist auch noch die ein oder andere Anregung für dich selbst mit dabei?

Kette mit Weltkarte oder Wanderlust Schriftzug

Wer diese Kette trägt, outet sich klar als Reisejunkie. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche mein Favorit ist, möchte ich dir gerne beide vorstellen: Die erste hat als Anhänger eine Weltkarte, auf der alle Kontinente abgebildet sind. Egal ob für die beste Freundin, Schwester oder deinen Travelbuddy – mit dieser Kette nimmt die Trägerin die Welt immer mit sich, egal wohin sie geht. Die Kette ist aus hochwertigem Material hergestellt und vergoldet.

Die zweite Kette ist perfekt für Mädels, die vom Reisen einfach nicht genug bekommen, denen es in regelmäßigen Abständen in den Fingern kribbelt, einen neuen Flug zu buchen. Dieses Modell mit „Wanderlust“-Anhänger gibt es sowohl in gold als auch in silber. Kein Abfärben oder Abblättern der Farbe!

Reisetagebuch

Viel zu viele Erinnerungen einer Reise geraten irgendwann einfach in Vergessenheit, was echt schade ist. Die Lösung? Aufschreiben! Manchmal genügen schon ein paar Stichpunkte am Tag, zum Beispiel die allerschönsten Momente. Ich habe auch schon mal ein paar Gedanken dazu in Worte gefasst: Warum Reisetagebuch schreiben glücklich macht

Die Reisetagebücher von  sind super schön gestaltet: Mit kurzen Anekdoten, inspirierenden Sprüchen und kniffligen Aufgaben ist jedes einzelne Buch auf das jeweilige Land abgestimmt, und gibt damit noch einen zusätzlichen Anreiz, den besuchten Ort auf eine etwas andere und besondere Weise wahrzunehmen. Die perfekte Geschenkidee!

Geschenke für Reisende Reisetagebuch

Geschenke für Reisende: Bettwäsche

Auch hier konnte ich mich absolut nicht entscheiden, denn beide Designs sind so einzigartig. Ich würde mich am liebsten sofort darin einkuscheln! Bettwäsche ist ja eigentlich etwas, das man sich selten selbst kauft, außer die alte sieht langsam nicht mehr so schön aus, und es muss wirklich mal eine neue her. Deswegen sind diese coolen Designs ideale Geschenke für Reisende, egal ob männlich oder weiblich.

Als ich das Bettwäsche-Set „Backpack“ entdeckt habe, war ich sofort hin und weg. Die Idee, im Design eines Retro-Rucksacks eine Bettwäsche zu entwerfen ist so cool, oder? Fernweh garantiert! Dafür sorgt auch der Schriftzug „Lets go see the world“. Ein weiterer Pluspunkt ist das Material, denn es ist super angenehm, da temperatur- und feuchtigkeitsausgleichend und aus 100 % Baumwolle.

Für Natur- und Bergmenschen führt an diesem ausgefallenen Bettbezug kein Schlaf vorbei. In dieses Bild tauchst du schon beim ersten Anblick sofort ein. Wunderbare Träume von deinen Lieblingsorten oder solchen, die es werden sollen, sind eingehüllt in diese Bettwäsche vorprogrammiert!

Meine schönsten Erlebnisse als Buch zum Nachreisen

Über ein Jahr Arbeit und ganz viel Liebe stecken in diesem Buch: Zusammen mit Julia stelle ich dir 100 wunderschöne Orte und Erlebnisse vor, die dein Fernweh garantiert ins Unendliche steigern werden! Außerdem findest du zu jedem Bucketlistpunkt viele Fotos, sodass du gleich eine Idee bekommst, was dich an den jeweiligen Orten erwartet. Wenn vielleicht nicht für dich, dann ist unser Buch  eventuell das perfekte Geschenk für einen deiner Lieben?

Reiseblog Reiseblogger

GuideMe Travel Maps

Kennst du schon die neuen GuideMe Travel Maps? Diese tollen Karten sind mit ganz viel Liebe zum Detail entworfen. Sie kommen zusammen mit vielen Stickern, einem kleinen Sprachführer für die wichtigsten Worte im jeweiligen Land und Detailkarten für die angesagtesten Regionen. Nach deiner Reise kannst du die Karten, zusammen mit all deinen Notizen und Erinnerungen, an die Wand hängen und immer wieder in schönen Erinnerungen schwelgen.

Auch die Handhabung der Maps ist bis ins kleinste Detail durchdacht: vom handlichen Pocketformat bis hin zur Einstecklasche für gesammelte Visitenkarten, Tickets und sonstige Erinnerungen. Im Moment gibt es folgende Länder: Deutschland, England, Frankreich, Schweden, Italien und Spanien.

Geschenke für Reisende: Mandala-Tuch

Mit diesem Tuch bist du, beziehungsweise deine Beschenkte, ein echter Hingucker auf Reisen – egal ob am Strand, beim Yoga oder im Park. Außerdem macht es mit seiner Aufschrift „Sunshine on my shoulders makes me happy“ einfach richtig gute Laune, auch wenn mal nicht die Sonne scheint. Falls es in nächster Zeit nicht auf Reisen geht, kann das Tuch auch als Wanddekoration, fürs Sofa oder andere Zwecke genutzt werden.

Schutz für die Kamera

Ich habe mir erst kürzlich eine neue Kamera gekauft (hier findest du übrigens einen Beitrag zur besten Reisekamera) und mich anschließend auf die Suche nach einer Kameratasche begeben. Das Ergebnis: zu voluminös, altbacken oder einfach nur langweilig. Doch dann bin ich auf dieses praktische Kameratuch gestoßen, das ich wirklich allen Reisenden und Weltenbummlern mit Kamera nur empfehlen kann.

Du legst die Kamera in die Mitte, schlägst das Tuch von allen Seiten ein und schon ist deine Kamera sicher eingehüllt. Da die Enden mit einem Klettverschluss ausgestattet sind, hält das kleine Paket fest zusammen.

Geschenkboxen: Schokoweltreise & Co.

Dieses Geschenk trifft bei Weltreisenden mit einer Schwäche für Schokolade voll ins Schwarze! Welchen Schokosnack nascht man in Island, wie schmeckt Schokolade aus Russland, ist der Black Thunder Schokoriegel aus Japan wirklich so geladen wie der Name verspricht? Und wie zieht man eigentlich Milch oder Kaffee durch die legendären TimTams aus Australien? Diese Box verspricht Klarheit und nimmt deine Geschmacksnerven mit auf eine süße Reise durch die Welt.

Es gibt übrigens noch viele weitere Weltreise-Geschenkboxen, wie zum Beispiel Kaffee, Tee, Snacks oder auch für .

Verschenke den Geschmack exotischer Länder

Vor kurzem bin ich auch noch über die coolen Boxen von gestolpert. Ferne Länder durch Essen zu entdecken ist doch echt ein geniales Konzept, oder nicht? Jeder Happen lässt das Fernweh ein bisschen mehr schmelzen. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Boxen mit den leckersten Sachen drin: Süße Datteln aus dem orientalischen Marokko, rauchige Guinness Chips aus dem grünen Irland oder würziges Cheesebread aus Brasilien.

Geschenke für Reisende Box Weltreise

Unendlicher Lesestoff für die nächste Reise

Schon fast ein Klassiker, der so manch langweilige Stunde auf Reisen spannend macht. Wenn du einen lieben Menschen an deiner Seite hast, für den du gerne etwas mehr ausgeben willst oder du mit jemand anderem zusammenlegst, ist ein Kindle das ideale Geschenk für Reisende. Weiter unten findest du übrigens meine Empfehlungen zu schönen Büchern zum Thema Reisen.

Ob am Flughafen, Strand oder abends vor dem Einschlafen: Ein gutes Buch fesselt und lässt Stunden wie Minuten vergehen. Mit einem Kindle kannst du nahezu unbegrenzten Lesestoff mit nur 161 Gramm auf Reisen nehmen. Der neue Kindle ist zudem dünner, leichter und günstiger als seine Vorgängermodelle. Viele Gründe also, die für die neue Generation von Büchern sprechen!

Reise Gadgets: Bluetooth Kopfhörer

Kabel von Kopfhörern können manchmal richtig nerven. Besonders unterwegs, wenn du Musik hören und dich ausziehen willst, aber noch einen Rucksack auf dem Rücken geschnallt und dann vielleicht auch noch eine Tüte mit Essen in der Hand hast. Es gibt aber eine Lösung: kabellose Kopfhörer!

Über Bluetooth koppeln sie sich mit Smartphones, Tablets, deinem Laptop oder anderen Geräten mit Bluetooth Funktion. Bis zu 10 Meter kannst du dich vom Gerät entfernen, ohne auf den richtig guten Sound verzichten zu müssen. Ein Mikrofon für unkomplizierte Telefonate ist eingebaut und Kabelgewirr dank des magnetischen Designs auch passé!

Wenn du oder dein Beschenkter eher auf große Kopfhörer steht, ist dieses Bluetooth Modell von Sony ein richtig cooles Geschenk.

Geschenke für Reisende: Witzige Spardose

Mit dieser Spardose macht Sparen Spaß! Wo soll es nächstes Mal hingehen? New York, Las Vegas oder Kuba vielleicht? Dieses kleine Köfferchen steckt, je länger es gefüllt wird, voller genialer Möglichkeiten, unsere unendlich vielseitige Welt zu entdecken.

Reise Gadgets für Weltreisende: Drypacks

Sobald irgendwelche Aktivitäten auf dem Wasser, im Sumpf oder Regenwald auf der Reiseplanung stehen, brauchst du einen Drypack. Diese tolle Erfindung sorgt dafür, dass alles, was nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommen darf, trocken bleibt und das Abenteuer heil übersteht. Vor allem für all die Elektronik wie Handy, Kamera, Laptop oder Kindle ist so ein Drypack ein Muss!

Drypacks gibt es in verschiedenen Größen. Dieses praktische Set beinhaltet vier verschiedene: XS, S, M und L. Alle sind mit einem Handgriff ausgestattet, ultraleicht und komplett wasserdicht. Nach dem Kauf hast du sogar fünf Jahre Garantie. Somit steht dem Abenteuer auf dem Wasser oder in regenreichem Gebiet nichts mehr im Wege!

Ein neuer Rucksack

Der Farpoint 40 Rucksack von Osprey ist sowohl mein als auch Minones absoluter Liebling auf Reisen. Er hat die idealen Maße fürs Handgepäck. Du kannst ihn aber auch zusätzlich zu einem größeren Gepäckstück mitnehmen, wenn du beispielsweise eine mehrtägige Trekkingtour vor hast oder einfach mehr Platz brauchst.

Er lässt sich wie eine Reisetasche bepacken und ist mit vielen praktischen Fächern ausgestattet, um alles geordnet zu verstauen. Die Kompressionsriemen sorgen dafür, dass auch während der Reise alles an seinem Platz bleibt. Ideal ist auch das separate, gepolsterte Laptop- und Tabletfach.

Wir sind außerdem total begeistert vom Tragekomfort dieses Rucksacks. Die Gurte sind gut gepolstert und verstellbar. So kannst du ihn perfekt an deinen Rücken anpassen. Der Hüftgurt nimmt zusätzlich Gewicht von deinen Schultern. Und wenn du ihn doch mal als Gepäck aufgibst oder dich die Gurte beim Transport stören, kannst du sie einfach hinter einem Reißverschluss verstecken.

Verschenke inspirierende Bücher

Egal zu welcher Jahreszeit, auf einer einsamen Insel oder zu Hause, ob drinnen oder draußen: Gibt es was schöneres, als mit einem guten Buch in der Hand auf der Couch oder am Strand zu liegen? Bücher zum Thema Reisen gibt es ja mittlerweile echt viele, aber ein paar davon kann ich dir wirklich ans Herz legen. Entweder als perfekte Geschenke für Reisende oder auch einfach nur für dich:


Deutschland im Winter: Geheimtipps von Freunden

Es muss nicht immer eine große Fernreise sein, auch Deutschland hat wunderschöne Ecken. Vor allem auch in den kalten Wintermonaten! In diesem wunderschön gestalteten Buch von Reisedepeschen findest du unzählige Geheimtipps verschiedener Autoren, was du bei uns in Deutschland im Winter so alles anstellen kannst. Auch von mir ist ein Tipp für den Süden Deutschlands mit dabei!


Stoppt die Welt, ich will aussteigen

In seinem Buch gibt dir Martin nicht nur einen gut gemeinten Arschtritt, sondern entführt dich mit seinen abwechslungsreichen Erzählungen auch rund um unseren schönen Globus: Egal ob auf den Fidschi Inseln, in Tahiti oder auf seiner Tour quer durch Südamerika: Du fühlst dich immer, als wärst du live mit dabei. Echt schön finde ich auch die bunte Aufmachung des Buches mit den vielen Zeichnungen und Fotos.


Frühstück mit Elefanten

Gesa treibt sich ja jetzt schon gefühlt seit Jahren in Botswana rum. Ich verfolge ihr Safari Leben immer ganz gespannt auf ihrem Blog . Als ihr erstes Buch auf Amazon verfügbar war, konnte ich nicht anders, als es sofort zu bestellen und in einem Zug durchzulesen. Es ist unglaublich, wie sie dir durch ihre gekonnte Erzählweise ihre wunderschöne Wahlheimat, den afrikanischen Busch, näherbringt! Afrika Fernweh garantiert!


Geschenke für Reisende: Das grosse Los

Meike Winnemuths Buch ist für mich schon ein absoluter Klassiker unter den Reisebüchern. Ich habe es mir zu Beginn meiner Weltreise bestellt und binnen zwei Tagen komplett durchgelesen. Meikes Vorsatz, immer für einen kompletten Monat an einem Ort zu leben, verschafft ihr die Zeit, viel tiefer als normal in diesen einzutauchen. Spannend!


Thailand: Der Inselguide von Freunden

Und noch ein absolut gelungenes Buch vom Reisedepeschen Team: Verschiedene Autoren verraten dir, oder deinem Beschenkten, coole Geheim- und Insidertipps für die Inselwelt in Thailand. Ein bisschen verwundert hab ich beim Lesen festgestellt, dass ich einige der Inseln im Buch vorher noch gar nicht kannte. Dieses Werk ist also viel mehr, als nur ein weiterer normaler Thailand Reiseführer!


Das verlorene Kopftuch

Die Autorin Nadine reist zum ersten Mal in ihrem Leben in den Iran: Mit Vorurteilen aus Erzählungen von Freunden und Bekannten im Gepäck und mit gemischten Gefühlen. Doch schon bald lernt sie einige der Menschen und Eigenheiten dieses spannenden Landes kennen und sogar lieben. Ich finde, das Buch ist total fesselnd erzählt, liest sich super flüssig und macht Lust, den Iran irgendwann auch einmal selbst zu entdecken!


Boarderlines

Andreas Buch liest sich schön flüssig und macht unglaublich große Lust, selbst auch das Surfen zu lernen. Ich hatte mir das Buch für einen Flug nach Bali bestellt, und hab dann dort tatsächlich einige Surfstunden genommen, weil Andreas mich mit seiner Begeisterung so angesteckt hat. Mittlerweile gibt es sogar einen zweiten Teil:


Geschenke für Reisende: Narbenherz

An manchen Stellen ist dieses Buch nichts für schwache Nerven. Im Kern aber berichtet es vor allem darüber, wie schön unsere Erde doch ist. Vor allem, wenn man sie mit etwas anderen Augen betrachtet, denn die Autorin hat Krebs. Ich finde ihre Geschichte sehr berührend und kann dir das Buch nur voll und ganz empfehlen!


Reisen Surfen Kochen

Das ist mit Abstand eines der coolsten Kochbücher, die zuhause bei mir im Regal stehen! Ich kann es kaum abwarten, endlich mal wieder heimzukommen und meine Familie und Freunde mit Rezepten aus dieser Sammlung zu bekochen. Zusammen mit dem Buch kannst du zum Beispiel auch einen Gutschein für einen gemeinsamen Kochabend verschenken, an dem du für die Location und die Zutaten verantwortlich bist! Mittlerweile gibt es auch noch einen zweiten Band: , mit leckeren Rezepten aus Mexiko!


The Travel Episodes

Die Geschichten voller Fernweh und Freiheit packen dich, oder denjenigen, dem du dieses Buch schenkst! Es strotzt nur so vor Lebendigkeit und Erzählkunst. So sehr, dass du mit allen Sinnen auf den verschiedenen Reisen mit dabei bist: Fast kannst du die antarktischen Gletscher kalben hören oder die Ausdünstungen Bangkoks riechen. Mittlerweile gibt es schon drei Bände von „The Travel Episodes“.


Nun hast du viele unterschiedliche Ideen für Geschenke für Reisende vorgestellt bekommen. Hast du vielleicht noch einen ganz heißen Tipp für uns für richtig besondere Geschenke für Weltenbummler? Wir freuen uns sehr auf deinen Kommentar hier auf unserem Reiseblog!


Malediven Urlaub Gili Lankanfushi


*In jedem einzelnen Beitrag, den ich hier für dich schreibe, steckt sehr viel Mühe und Zeit. Damit ich dich auch weiterhin auf diese Weise inspirieren und dir Tipps geben kann, gibt es hier in diesem Artikel einige Werbelinks. Dir entstehen dadurch keine Nachteile. Du wirst lediglich auf die jeweilige Homepage weitergeleitet und bei einem eventuellen Kauf bekomme ich einen kleinen Anteil als Vermittler. Der Kaufpreis ändert sich für dich dadurch nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!

You Might Also Like

88 Comments

  • Reply Nadine27. November 2016 at 11:02

    Mit dem tollen Osprey Rucksack würde ich super gerne als nächstes nach Lanzarote reisen mit meiner besten Freundin. Der Rucksack ist der Wahnsinn. Genau wie ich ihn mir vorstelle. Schlicht und mal nicht in bunten Farben und passt daher zu allem. Man sieht sich auch nicht satt davon. Er lässt sich perfekte als Handgepäck Rucksack verwenden und super praktisch öffnen und benutzen. Ich würde mich riesig riesig freuen.
    Beste Grüße

    • Reply Nina27. November 2016 at 17:52

      Vielen Dank für deinen Kommentar, Nadine! Da gebe ich dir vollkommen recht. Der Farpoint ist für mich der beste Handgepäckrucksack auf dem Markt und hat mir schon auf einigen Reisen treue Dienste erwiesen.
      Lanzarote hört sich toll an. Und dann auch noch mit deiner besten Freundin! :)
      Wir drücken dir die Daumen!

  • Reply Vanessa Wagner27. November 2016 at 11:08

    Wir wollen nächstes Jahr nach Bali und da könnten wir den Rucksack sehr gut gebrauchen und würden uns daher super freuen ;-)

    • Reply Nina27. November 2016 at 17:53

      Bali wird euch bestimmt super gefallen. Ich war schon mehrmals dort und bin immer noch begeistert, wenn man Kuta mal außen vor lässt. :)
      Viel Glück, Vanessa!

  • Reply Kerstin27. November 2016 at 11:15

    Hallo!
    Ich würde den Rucksack natürlich gern gewinnen ;)
    Mitnehmen würde ich ihn im Juni nach Irland zu meiner geplanten „Game of Thrones“ Tour :) Da wäre er wirklich optimal um nur mit leichtem Gepäck zu reisen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Reply Nina27. November 2016 at 17:55

      Toll, Irland war ich auch noch nicht, aber reizt mich auch sehr als Naturmensch. Toi toi toi für die Verlosung! :)

  • Reply Lina27. November 2016 at 12:22

    Ich würde den Rucksack im Februar mit nach Peru nehmen! :)

    • Reply Nina27. November 2016 at 17:56

      Witzig Lina, ich bin im Februar auch in Peru! Da würden wir uns dann vielleicht an unseren gleichen Rucksäcken erkennen. ;) Ich drück dir die Daumen!

  • Reply Vera27. November 2016 at 12:59

    Hi,
    Ich möchte im nächsten Jahr eine Amerika Rundreise machen und auch da finde ich einen sollten Rucksack super praktisch.
    Es wäre toll den mein eigen nennen zu dürfen.

    • Reply Nina27. November 2016 at 17:59

      Hi Vera,
      das hört sich nach einem wunderbaren Plan an, und da wäre der Rucksack sicherlich ein treuer Begleiter an deiner Seite. :)
      Hoffentlich holst du den Gewinn!

  • Reply Corinna27. November 2016 at 14:05

    Ende Januar geht es für 6 Wochen nach Süd-Ost-Asien! Ich würde mich riesig freuen, wenn der Ospray mein neuer treuer Begleiter für diese Zeit wird <3

    • Reply Nina27. November 2016 at 18:01

      Wie toll, Corinna! Der perfekte Zeitpunkt, um ein bisschen Wärme und Sonne zu tanken. Januar und Februar sind immer die schwierigsten Wintermonate in Deutschland, finde ich. :)
      Wir drücken die Daumen, dass das Glück auf deiner Seite ist bei der Verlosung!

  • Reply Jochen27. November 2016 at 14:19

    Ich würde und werde eine Freundin in Hamburg besuchen. Ist zwar keine große Reise, aber ich freue mich schon sehr.

    • Reply Nina27. November 2016 at 18:05

      Manchmal muss man gar nicht weit weg fahren, um eine richtig gute Zeit zu haben und einfach mal den Kopf frei zu kriegen. Hamburg ist eine wunderbare Stadt mit viel Charme und besonderem Flair. Wünsche dir jetzt schon viel Spaß und drück die Daumen, Jochen!

  • Reply Janet27. November 2016 at 14:20

    Hallo! Mal angenommen ich würde den Rucksack gewinnen, würde ich ihn zum ersten Mal im März mit nach Fuerteventura nehmen außer er würde noch im Dezember bei mir ankommen, dann wird er schon zur Dezember-Reise mitkommen

    • Reply Nina27. November 2016 at 18:07

      Montag in einer Woche wird ausgelost. Mal schaun, wie schnell er dann vom Lager verschickt werden kann. Aber du hast ja noch eine tolle Reise vor dir. :)
      Viel Glück, Janet!

  • Reply Sarah27. November 2016 at 14:46

    Leider gibt es noch keinen Startzeitpunkt für meinen Roadtrip durch Neuseeland, aber der Osprey ist definitiv der perfekte Begleiter :)

    • Reply Nina27. November 2016 at 18:11

      Neuseeland, eins meiner absoluten Lieblingsländer. :) Gerade auch für mehrtägige Wanderungen ist der Farpoint ideal.
      Toi toi toi, Sarah!

  • Reply Heidi27. November 2016 at 15:18

    Vielen Dank für diese Empfehlungen.
    Als nächstes steht dann Skifahren an. Wann und wohin ergibt sich aus den hoffentlich bald ankommenden Schneefällen.
    Gruß Heidi

    • Reply Nina27. November 2016 at 18:14

      Dann solltest du auf jeden Fall auch nächsten Sonntag auf Hongqiqi vorbeischauen. Dann gibt es nämlich einen weiteren Gewinn, speziell für den Winterurlaub! :)
      Aber jetzt drücken wir erstmal die Daumen, dass bei der Gewinnerziehung dein Name erscheint!

  • Reply Stephan27. November 2016 at 15:23

    Hallo Nina,

    ich wünsche Dir auf jeden Fall schon einmal eine schöne Adventszeit.
    Falls ich gewinnen würde, wäre der Rucksack definitiv bei meiner Reise nach Albanien im nächsten Frühjahr dabei.

    • Reply Nina27. November 2016 at 18:15

      Hi Stephan,
      Albanien – spannend! Habe ich auch schon viel Gutes gehört. Lass uns gern wissen, wie es dir dort gefallen hat. :) Aber jetzt erstmal für Glück für die Verlosung!

  • Reply Denise27. November 2016 at 15:34

    Hey, die nächste Reise geht nach Vietnam :) da hätte ich einen tollen neuen Begleiter mit dem Rucksack :)

    • Reply Nina27. November 2016 at 18:19

      Da bin ich fast ein bisschen neidisch, Denise! Vor allem wegen des leckeren Essens und Kaffees. Ich war im letzten Jahr dort und meine Geschmacksnerven sehnen sich immer wieder nach den vielen leckeren Gerichten. Mach unbedingt eine Streetfood Tour, in Hanoi z.B.! :) Wenn du noch weitere Tipps brauchst, gib gerne Bescheid.
      Für den Gewinn des Rucksacks bist du auf jeden Fall im Lostopf! :)

  • Reply Simone27. November 2016 at 16:03

    Ich würde den Rucksack gerne für einen Wanderurlaub in den Alpen gewinnen. Wir planen unsere Reise für nächsten Juni.
    Ich weiß, das ist jetzt nicht so weit weg, aber ich bin erst gestern mit meinem Freund aus Vietnam zurück gekommen ( 14- Tage- Rundreise, danke übrigens für die Tipps auf eurer Seite) und ich denke, es wäre mal wieder schön näher gelegene Gefilde zu entdecken und zu genießen! Wir denken da an einsame Bergseen, duftende Sommerwiesen, Kuhglockengebimmel und urige Brotzeiten….
    Liebe Grüße von Simone

    • Reply Nina27. November 2016 at 18:22

      Jetzt hast du mich direkt in Gedanken auf so eine Sommerwiese in den Alpen entführt, liebe Simone! :) Ich liebe die Berge auch und verbringe vor allem zur Wanderzeit möglichst viele Stunden dort. Ruhe pur!
      Wir drücken dir fest die Daumen für den Rucksack!

  • Reply Veronika27. November 2016 at 19:39

    Hallo Nina, ich komme soeben erst aus meinem Wanderurlaub in Nepal und habe noch keine konkreten Pläne für das neue Jahr. Falls ich den Rucksack gewinne kommt er auf jeden Fall mit auf sämtliche Wochenendtrips, ich möchte gerne weiter wandern und habe schon ein paar Fernwanderwege in Deutschland und Italien ins Auge gefasst… :-)
    Viele Grüße, Veronika

    • Reply Nina28. November 2016 at 15:40

      Hi liebe Veronika,
      Wanderurlaub in Nepal hört sich ja spannend an. Drücke dir die Daumen, dass du ihn für deine anstehenden Wanderungen und weitere Reisen gewinnst. Er ist ja vielseitig einsetzbar. :)

  • Reply Anne27. November 2016 at 21:51

    Oh was für ein wunderbarer Gewinn :) Wenn ich den tollen Rucksack gewinnen würde, hätte ich absoluten tollen Begleiter für meine Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran. Ich bin schon mega aufgeregt und freu mich riesig auf den Sommer! Aber jetzt heißt es erstmal den Winter genießen.

    • Reply Nina28. November 2016 at 15:45

      Wow, eine Alpenüberquerung! Ich hatte das für dieses Jahr auch schon mal angepeilt, aber es dann doch wieder verworfen. Das Meraner Land ist ja auch wunderschön und die Überquerung wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. :)
      Drück dir die Daumen für den Gewinn!

  • Reply Uwe27. November 2016 at 22:57

    Hi,im Frühjahr 2017 in die Karibik,DR
    …schöne Adventzeit

    • Reply Nina28. November 2016 at 15:43

      Vielen Dank für’s Mitmachen, Uwe! Heute in einer Woche wird sich zeigen, ob der Rucksack mit dir zu solch traumhaften Zielen reisen darf. :)
      Dir auch eine gemütliche Vorweihnachtszeit!

  • Reply Malwina28. November 2016 at 6:41

    Hallo!
    Der Osprey würde perfekt passen für den Wochenendtrip nach Cold Hawaii (Dänemark).

    • Reply Nina28. November 2016 at 15:46

      Auch ein spannendes Ziel, Malwina! Fährst du zum Surfen hin? :)
      Viel Glück in jedem Fall für die Verlosung!

  • Reply Heike Schroeder28. November 2016 at 10:03

    Guten Morgen!
    Ich bin ganz begeistert von den tollen Geschenkideen.
    Den Rucksack hätte ich wirklich gern. Als erstes dürfte er im Frühjahr mit auf die Mexiko-Rundreise.
    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit :-)

    • Reply Nina28. November 2016 at 15:49

      Danke dir, liebe Heike!
      Wünsche dir jetzt schon eine tolle Zeit in Mexiko, aber jetzt erstmal ebenso eine gemütliche Adventszeit mit viel Glühwein, Plätzchen und Stollen. Und natürlich, dass du auf dem Gewinnerlos stehst! :)

  • Reply Marion28. November 2016 at 10:08

    Tolle Sachen! Der Rucksack wäre perfekt für meine Reise nach Norwegen diesen Winter!

    • Reply Nina28. November 2016 at 15:53

      Dankeschön, Marion. Norwegen im Winter ist sicherlich ganz bezaubernd und der Rucksack würde dir dabei bestimmt treue Dienste erweisen. Viel Glück und danke schon mal für’s Mitmachen! :)

  • Reply Romina28. November 2016 at 11:21

    Mein nächstes Reiseziel steht leider noch nicht fest, bis dahin würde ich den Rucksack gerne als Alltagsbegleiter nutzen. Die Weihnachtsgeschenke, die demnächst gekauft werden wollen und nach Hause transportiert werden müssen, würden sich sicherlich ebenfalls freuen :-)

    • Reply Nina28. November 2016 at 15:55

      Haha, soweit habe ich noch gar nicht gedacht, aber da hast du natürlich vollkommen Recht, Romina! Dein Rücken würde sich sicherlich sehr freuen. :) Drück dir die Daumen für die Auslosung!

  • Reply Daria28. November 2016 at 11:25

    Super Beitrag und Ideen für Geschenke! :-)
    Ich würde den Osprey Rucksack gleich im Dezember mit nach Indonesien mitnehmen! Wäre klasse!

    Daria

    • Reply Nina28. November 2016 at 15:59

      Lieben Dank, Daria! Dann würde der Rucksack ja sofort zum Einsatz und ins Warme kommen. Hoffentlich ist nächsten Montag dein Glückstag. :)

  • Reply Gabi Geibel28. November 2016 at 14:26

    Ohh ich glaube als nächste längere Reise steht an die Algarve auf dem Programm. Dahin würde mich der Rucksack begleiten. Aber auch auf diversen Wochenendtripps würde er mir mit Sicherheit gute Dienste leisten.

    • Reply Nina28. November 2016 at 16:08

      Vielen Dank für deinen Kommentar, Gabi. Unsere Daumen sind für dich gedrückt. :)

  • Reply Otto28. November 2016 at 17:43

    Hallo Nina,

    Ende Januar geht es nach Rügen. Nachdem ich schon einmal im Sommer dort war bin ich gespannt wie es im Winter sein wird. Aber ich freue mich auf das raue Klima.
    Dir wünsche ich eine schöne unstressige vorweihnachtliche Zeit.

    Gruß

    • Reply Nina29. November 2016 at 11:55

      Hi Otto,
      die Nord- und Ostsee haben auf jeden Fall auch im Winter ihren Reiz. Da kann man es sich so richtig schön im Warmen gemütlich machen nach einem ausgedehnten Strandspaziergang. :)
      Danke schon mal für’s Mitmachen und dir auch eine gemütliche Adventszeit!

  • Reply Martin29. November 2016 at 12:41

    Servus Nina,
    im Februar gehts für mich nach Curacao und Bonaire…. Der Rucksack wäre da ein guter Begleiter ;-)
    lg, Martin

    • Reply Nina30. November 2016 at 12:49

      Wow, auch nicht schlecht, Martin! Das ist ja gar nicht mehr so lange hin. Viel Glück wünsch ich dir! :)

      • Reply Martin30. November 2016 at 13:53

        Danke Dir :-) freu mich schon darauf der Kälte zu entkommen….
        lg

  • Reply Rolf29. November 2016 at 16:01

    Wenn alles klappt, werden meine Freundin und ich im Frühjahr 2017 nach Israel reisen. Da wäre das genau richtig.

    • Reply Nina30. November 2016 at 12:52

      Ein spannendes Reiseziel habt ihr euch ausgesucht. Möchte ich auch noch gerne besuchen. :) Wir drücken dir die Daumen für den Gewinn!

  • Reply diealex30. November 2016 at 18:01

    Wir haben unseren Urlaub für nächstes JAhr noch gar nicht geplant, da muss sich der Rucksack überraschen lassen. Von Norditalien über Kanada bis Vietnam ist noch fast alles möglich…
    Viele Grüße, die Alex

    • Reply Nina1. Dezember 2016 at 13:20

      Ich denke er ist flexibel und für alle Ziele offen. ;) Viel Glück, Alex!

  • Reply Kathrin Linnemann1. Dezember 2016 at 18:36

    Da mich meine 4-wöchige Reise durch Indonesien im November 2016 soooooo sehr begeistert hat, möchte ich nächstes Jahr erneut Indonesien bereisen, diesmal für längere Zeit. Dafür fehlt mir genau noch dieser Rucksack, damit ich vor Ort auch für mehrtägige Touren alles einpacken kann. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest, ich würde aber mal sagen: sobald wie möglich :-)

    • Reply Nina2. Dezember 2016 at 10:13

      Dann bist du ja gerade erst zurückgekommen?! :) Ich bin seit letztem Jahr auch ein großer Fan von dem Land, habe aber noch längst nicht alles gesehen. Unsere Daumen sind gedrückt für dich!

  • Reply Magdalena1. Dezember 2016 at 18:42

    Ich würde mich nächstes Jahr auf Europareise begeben.

    • Reply Nina2. Dezember 2016 at 10:14

      Danke für deinen Kommentar, Magdalena. Eine Europareise klingt wunderbar! :)

  • Reply Nicole1. Dezember 2016 at 19:54

    Ich würde den Rucksack mit auf eine Rundreise in den Norden nehmen, am liebsten nach Norwegen. Es wäre meine erste Rundreise, da ich bis jetzt nur Städtetrips oder Strandurlaube unternommen habe. Ich denke, der Rucksack wäre ein toller, geräumiger Begleiter für meine Reise :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Reply Nina3. Dezember 2016 at 10:22

      Hach Norwegen, das wird bestimmt großartig. Steht bei mir auch noch ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste. Unsere Daumen sind für dich gedrückt, liebe Nicole! :)

  • Reply Astrid1. Dezember 2016 at 21:43

    Super Artikel über Singapur, eine meiner liebsten Städte auf der Welt!
    Natürlich hätte ich auch gerne den tollen Rucksack als Nikolaus-Geschenk. Seine erste Reise würde im Januar nach Vietnam und Kambodscha führen, das wird nämlich unsere erste gemeinsame Backpacking-Reise und gleichzeitig auch unser Honeymoon!

    • Reply Nina3. Dezember 2016 at 10:03

      Toll, dass dir Minones Artikel über Singapur so gut gefallen hat, liebe Astrid. Hört sich super an, eure Reise. Viel Glück für die Verlosung von uns beiden! :)

  • Reply Annika1. Dezember 2016 at 21:48

    2017 geht es für mich und meinen Freund nach Sri Lanka! Der Rucksack wäre perfekt für mich! Es ist unsere erste große Reise zu zweit! Bisher musste ich immer alleine los! Freue mich tierisch

    • Reply Nina3. Dezember 2016 at 10:05

      Schön, dann kannst du deine Erlebnisse gleich mit einem lieben Menschen teilen. Vielen Dank fürs Mitmachen, liebe Annika. Wir drücken dir die Daumen, dass dein Name auf dem Gewinnerlos steht! :)

  • Reply Victoria1. Dezember 2016 at 22:36

    Ich bin schon lange auf der Suche nach dem perfekten Rucksack, der auch ins overhead compartment passt, trotzdem möglichst viel Platz bietet. Versuche nämlich gerade, Gepäck zu reduzieren. Aha-Moment war als ich mit einer Freundin in Montenegro getroffen habe. Sie war 3 Monate unterwegs, ich nur 2 Wochen. Und wir hatten beide 60l Rucksäcke dabei!!! Das war letztes Jahr. Dieses Jahr habe ich für 2 Wochen Österreich „nur“ 48l gebraucht. Bin also bereit für den nächsten Schritt und habe in Reiseblogs schon oft gelesen, dass der Farpoint gut sein soll. Die nächste Reise würde damit wohl nach Slowenien gehen. Das wäre richtig cool! Würde mich freuen!

    • Reply Nina3. Dezember 2016 at 10:00

      Haha, da musste ich jetzt wirklich schmunzeln. Ging mir nämlich am Anfang genauso und ist glaube ich bei Frauen auch fast normal, zu viel mitzunehmen. Wir drücken dir die Daumen! :)

  • Reply Lukas1. Dezember 2016 at 22:54

    Good Evening World! Da ich mir zur Zeit ein Backpack Equipment zusammenstelle und mir noch ein mittel großer Backpack fehlt wäre dieser OSPREY perfekt. Er würde in Kombination mit meinem Fotorucksack zum Einsatz kommen. Das erste Land wäre dann Taiwan Anfang 2017 :) liebe Grüße

    • Reply Nina3. Dezember 2016 at 10:11

      Du bist ja richtig professionell unterwegs, lieber Lukas! :) Danke dir für deinen Kommentar und viel Glück!

  • Reply Monique1. Dezember 2016 at 23:56

    wow der Osprey ist schon lange mein Traum!!! Perfekte Größe und endlich mal nicht so unhübsch ☺️ Mein alter Rucksack ist echt riesig und schwer und ich würde mit dem Osprey in ein Abenteuer (hoffentlich Anfang des Jahres) nach Malaysia starten! Ich drücke allen die Daumen <3

    • Reply Nina3. Dezember 2016 at 9:53

      Danke für deinen Kommentar, liebe Monique! Der Rucksack ist wirklich perfekt, darum reisen wir auch beide mit ihm. Und wirklich bequem, auch über längere Zeit auf dem Rücken. Malaysia wird dich bestimmt begeistern. Ich war im Mai einen Monat dort und fand es großartig! Falls du noch Tipps brauchst, melde dich gerne. :)

  • Reply Lucas3. Dezember 2016 at 10:07

    Hallo liebe Leute :) dieser Osprey Rucksack wäre der ideale Begleiter für meine 3-Wöchige Europatour demnächst
    danke für die Chance hier mitzumachen und allen anderen viel Glück!

  • Reply Verena Schommertz3. Dezember 2016 at 18:08

    Der Osprey Rucksack wäre ein Traum, da ich ne Tour nach Gran Canaria mach und dort auch Tagesausflüge plan

    • Reply Nina4. Dezember 2016 at 12:19

      Vielen Dank für deinen Kommentar, Verena. In den Farpoint passt auf jeden Fall einiges rein für einen Tagesausflug. Morgen Früh hast du vielleicht Post! :)

  • Reply Michaele Schommertz3. Dezember 2016 at 18:11

    Evtl. komm ich mit bei der Urlaubsreise nach Gran Canaria…der Rucksack ist praktisch bei Ausflügen…ansonsten bekommt meine Tochter Verena ihn für ihre Reise

    • Reply Nina4. Dezember 2016 at 12:25

      Danke dir fürs Mitmachen, Michaele. Wir drücken dir die Daumen! :)

  • Reply Christine Wegerich3. Dezember 2016 at 19:05

    Als 50+ Reisende und Blogger-Neuling habe ich noch gar keine Erfahrung. Tipps von jungen Welt-Reisenden nehme ich gerne an. Genauso auch diesen, einen solchen perfekten Osprey Rucksack zu gewinnen. Toll!
    Er wirkt sehr geräumig in seiner Aufteilung und hat ein tolles Design ( für mich als Schwarz Trägerin)
    Es würde mich sehr freuen, ihn für meine nächste Rundreise durch Island dabei zu haben.
    Ich drücke mir mal selbst die Daumen…

    • Reply Nina4. Dezember 2016 at 12:28

      Schön, dass du den Weg zu Hongqiqi gefunden hast, liebe Christine. Island ist unglaublich! Ich war letztes Jahr dort und bin immer noch hin und weg, wenn ich die Bilder anschaue. Melde dich gerne bei mir, wenn du Tipps brauchst. Und jetzt drücken wir dir die Daumen, dass du morgen den Osprey gewinnst! :)

  • Reply Monique4. Dezember 2016 at 11:01

    Hallo Nina,
    wirklich schöne Geschenke hast du da aufgelistet:)
    Ich hatte den Rucksack auch schon im Auge, weil ich einige positive Kommentare dazu gelesen habe. Deswegen würde ich mich sehr darüber freuen.
    Meine erste Reise mit dem Rucksack ginge Anfang Januar nach Wien:)
    LG, Monique

    • Reply Nina4. Dezember 2016 at 12:31

      Dankeschön, liebe Monique! Der Rucksack ist für uns der beste auf dem Markt. Du würdest ihn bestimmt lieben. Viel Glück! :)

  • Reply Brigitte4. Dezember 2016 at 11:29

    Ich fliege Ende Dezember nach Südostasien. Da könnte ich den Rucksack super gebrauchen. Ein tolles Produkt!

    • Reply Nina4. Dezember 2016 at 12:29

      Danke fürs Mitmachen, liebe Brigitte. Dann fliegst du ja schon bald in die Sonne, super! :)

  • Reply Nico4. Dezember 2016 at 13:28

    Der Osprey soll mich gleich im nächsten Jahr nach Osttimor begleiten. Dort werde ich mit ihm dann Land und Leute erkunden. .

    • Reply Nina4. Dezember 2016 at 23:15

      So so, du haust also auch wieder ab, Nico?! Das musst du mir mal noch genauer erzählen. Mal schaun, ob du morgen Früh Post von mir kriegst! ;)

  • Reply Jen4. Dezember 2016 at 13:37

    Hey Nina,
    unter anderem von deinen schönen Reise-Posts inspiriert, werde ich, wenn alles gut läuft, nächstes Jahr im Mai mit meiner besten Freundin nach Bali reisen. Ein kleiner Abstecher nach Singapur ist auch angedacht :). Hast du sonst noch Tipps?
    Ich bin bisher immer nur mit Rollkoffer gereist, da muss auf jeden Fall noch eine Alternative dazukommen.
    Ich bin sooo gespannt, da ich noch nie in Asien war. :D

    • Reply Nina4. Dezember 2016 at 23:19

      Das sind ja tolle Pläne! Für Bali hab ich natürlich noch einige Tipps. Bleibt unbedingt ein paar Tage in Canggu. Ansonsten natürlich der Klassiker Ubud, Uluwatu für tolle Strände und falls ihr noch Zeit für die Gili Inseln habt: Gili Air. Minone war auch erst kürzlich in Singapur und hat auf Hongqiqi einen langen Beitrag geschrieben. Wenn du sonst noch was brauchst, meld dich einfach! Du wirst bestimmt total begeistert sein und nicht mehr weg wollen! :)

  • Reply Heike Schroeder8. Dezember 2016 at 0:13

    Hallo,
    ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken. Der Rucksack ist heute schon bei mir angekommen.
    LG
    Heike

    • Reply Nina8. Dezember 2016 at 9:58

      Sehr gerne, Heike. Ganz viel Spaß mit deinem neuen Begleiter! :)

  • Reply Aygün11. November 2018 at 22:09

    Hallo, also Bali klingt gut. Als erstes möchte ich diesen wunderschönen gestalteten Blog loben. Hervorragend gepflegt. Ich treffe selten auf einen Blog wie diesen. Die Reisegeschichten und die Erlebnisse klingen hervorragend. Ich werde mir überlegen einmal nach Bali zufliegen.

    • Reply Minone16. November 2018 at 13:52

      Hallo Aygün,

      vielen Dank für deine netten Worte! Bali ist einfach nur wunderschön, du solltest die Insel wirklich mal auf deine Liste setzen!

      Ganz liebe Grüße,
      Minone

    Leave a Reply

    https://pillsbank.net

    www.unc-mps.com.ua

    progressive.ua